Gobimox im NER GalloWay Schleswig

Naturtour

Liebe Kinder,
Ab Angang Juli, in den schleswig-holsteinischen Sommerferien, gehen wir wieder auf Entdeckungstour im Naturerlebnisraum GalloWay.
Bis dann, eure Andrea

Termine Schleswig

Was? Wann?Worum geht es?
Was summt denn da?

06.07.2022
Es wird Frühling! Überall summt es und krabbelt es. Wir suchen sechs- und achtbeinige Bewohner des Naturerlebnisraumes. Wer findet die meisten? Wer hüpft wie eine Springspinne? Und wer findet Blüten, wenn er durch Insektenaugen schaut?
Was raschelt da?

13.07.2022
Eichhörnchenstraßen, Echsensteine, Froschwiesen – überall verrät Geraschel die tierischen Bewohner. Ohren auf und gut hinhören! Wir finden Tiere auf ungewöhnlichen Wegen. Mit dem Entdeckerspiel schärfen wir unsere Sinne.
Was blubbert da?

20.07.2022
Still liegt die Oberfläche des
Teiches da, bedeckt von einem grünen Mantel. Doch plötzlich blubbert es! Was ist das?
Mit Keschern und Eimern finden
wir es heraus.
Was flattert da?

27.07.2022
Achtung: 19.45-21.45 Uhr
Es wird Abend im Naturerlebnis-raum. Die Tiere gehen schlafen. Wir gehen auf Entdeckungstour: Wer ist außer uns noch wach? Mit dem Fledermausdetektor suchen wir nach den Jägern der Nacht.
Was knuspert da?

12.10.2022
Das Obst ist reif. Überall im Naturerlebnisraum gibt es etwas zu fressen. Wer frisst was?
Wir gehen auf die Suche nach Fressbarem und Fraßspuren.
Gemeinsam bereiten wir eine Steinzeit-Mahlzeit zu.
Wer bellt denn da?

19.10.2022
Wildhunde im Naturerlebnis-raum? Gibt es die wirklich?
Wir gehen auf Spurensuche.
Ein Hund wird uns auf dieser Führung begleiten, der uns zeigt, was er von seinem wilden Vorfahren, dem Wolf geerbt hat und wie er sich von ihm unter-scheidet.
Ferienspaß 2022

Am Flüsterstein