Gobimox im NER GalloWay Schleswig

Termine Schleswig

Was? Wann?Worum geht es?
Entdeckertour Wiesenwelt

03.07.2019
Sommerferien! Wir gehen auf Entdeckertour in den Wiesen des Naturerlebnisraum. Wir treffen Wiesenbewohner, hören das Gras wachsen und spielen "Maus, pass auf!". Wie Grasfrösche hüpfen macht auch Spaß! Und natürlich treffen wir die größten Wiesentiere, die zotteligen Galloway-Rinder.
Entdeckertour Wildwasser

10.07.2019
Seid ihr wasserfest? Heute erkunden wir Teich und Bach. Mit dem Kescher holen wir vorübergehend einige Teichbewohner an die Oberfläche, um sie kennenzulernen. Barfuß oder in Gummistiefeln (bitte mitbringen) folgen wir dem Bach. Wir bauen ein Wasserrad, um zu sehen, wie das Wasser strömt, und spielen Bieber.
Entdeckertour Heckenhausen

17.07.2019
Ab durch die Hecke! Wir finden heraus, wozu Hecken da sind und wie sie gepflanzt werden. Gemeinsam bauen wir eine Totholzhecke als Schutz für Vögel und kleine Tiere. Wie die Eichhörnchen springen wir auf dem Heckenweg um die Wette.
Entdeckertour Nassfüße

24.07.2019
Nasse Füße? Das will doch keiner, oder? Stimmt nicht! Heute lernen wir Pflanzen und Tiere kennen, die es gerne feucht mögen. Wir bauen ein Weideniglu und verwandeln uns in Watvögel.
Entdeckertour Wolfswald

09.10.2019
Wölfe in Schleswig? Wir verwandeln uns in ein Wolfsrudel und finden heraus, wohin wandernde Wölfe unterwegs sind. Wie gehen Wölfe miteinander um? Ein Hund wird uns auf dieser Führung begleiten und uns zeigen, was er vom Wolf geerbt hat und wie er sich vom Wolf unterscheidet.
Entdeckertour Echsensteine

16.10.2019
Es wird kälter! Wir erforschen, wie wir warm bleiben und was Tiere machen, die das nicht können. Auf der Entdeckertour finden wir heraus, wie Tiere den Winter überstehen und warum Eidechsen nicht im Schnee herumlaufen.
Ferienspaß 2019