Gobimox im NER GalloWay Schleswig

Schnelle Mäuse

Liebe Kinder,
das war’s in Schleswig für dieses Jahr. In den Ferien 2021 geht es weiter! Bis dann, Eure Andrea

Termine Schleswig

Was? Wann?Worum geht es?
Ich sehe was, was Du nicht siehst!

01.07.2020
Wir gehen auf die Suche nach scharfsichtigsten Tieren und Piloten mit tausend Augen. Wir stellen fest, ob es blinde Tiere gibt. Unsere eigenen Augen stellen wir auf die Probe: Lassen wir uns leicht täuschen?
Hase und Igel!

08.07.2020
Wer schnell ist, hat Vorteile, oder?
Er kann weglaufen oder erwischt Beutetiere, die fliehen wollen. Aber Geschwindigkeit entscheidet nicht immer. Manchmal hilft eine List.... Welche Tricks Tiere beherrschen, finden wir gemeinsam heraus.
Immer der Nase nach!

15.07.2020
Wer Verstecktes finden will, muss eine gute Nase haben. Wir spielen „Trüffelschwein“ und „Duft-Memory“. Wir entdecken, wozu Tiere und Pflanzen Gerüche benutzen. Und was riecht denn da am Teich? Auch das erforschen echte Forscher egal, ob‘s stinkt!
Ohren wie ein Luchs!

22.07.2020
Schon mal die Ameisen husten gehört? Oder das Gras wachsen?
Mit einem Lauschtrichter geht es auf Ohren-Safari. Mutige lassen sich die Augen verbinden und erleben die Welt der Geräusche.
Süßes oder Saures?

29.07.2020
Unsere Zunge ist ein Wunder der Natur. Sie kann alles Mögliche schmecken. Können Tiere das auch? Wir probieren aus, was es für sie Leckeres in der Natur gibt. Auf der GalloWay-Weide suchen wir kleine „Tiger“, die fies schmecken.
Schlauer Fuchs und dummes Schwein?

05.08.2020
Gemeinsam denken wir darüber nach, ob in der Natur eigentlich wirklich alles so ist, wie wir denken. Sind Füchse schlau? Spinnen eklig? Wölfe böse?
Wir spielen „Freche Maus“ und erforschen, wie schlau ein Schwein sein kann.
Auf dem Weg nach Süden!

07.10.2020
Herbstferien: Es wird kälter! Viele Tiere verlassen uns jetz, um nach Süden zu ziehen. Andere kommen aus dem Norden zu uns. Wir gehen auf die Suche nach Zugvögeln. Wir spielen „Falter-Reise“ und lernen den Kompass der Tiere kennen.
Ferienspaß 2020

Am Flüsterstein