Wer ist Gobimox?

Gobimox ist eine Phantasiefigur, vor langer Zeit entstanden als Figur in einem Rollenspiel. Er ist ein kleiner Wolpertinger, der die Natur liebt. Daher wurde er zum Namenspaten dieser Webseite.

Wer bin ich?

Meine Name ist Dr. Andrea Rudolph.
Ich habe Biologie in Kiel studiert, zuerst für das Lehramt am Gymnasium mit Deutsch als zweitem Fach. Die Liebe zur Biologie war stärker, also sattelte ich um auf das Diplom-Studium und habe promoviert.

Mein Fachgebiet an der Uni war die Parasitologie. Meine Doktorarbeit über Parasiten bei alten Schafrassen im Haustierpark Warder hat mich dann in den Tierparkbereich geführt.

Heute habe ich zusammen mit einer Kollegin ein eigenes Unternehmen. Die Seiten der NaBiT GbR finden Sie hier:
www.nabit-gbr.com

Auch wenn ich dem Lehramt den Rücken gekehrt habe, macht es mir immer noch Spaß, gemeinsam mit anderen Menschen die Natur zu erleben und mein Wissen weiterzugeben. Deswegen biete ich seit einigen Jahren nebenberuflich Natur-Touren für Kinder und Familien, Naturgeburtstage für Kinder und Vorträge für Jederfrau/-mann an.

Haben Sie Interesse?
Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail.
0178-3135849
andrea (at) gobimox.de

Und wer ist Felix?

Felix ist mein Assistent. Er begleitet mich zu vielen meiner öffentlichen Führungen. Er tut das ehrenamtlich, engagiert und immer gut gelaunt.

Alle Kinder, die ihn kennen, kennen auch die Felix-Regel: Felix ist immer vorn!

Er führt unsere Entdecker-Touren im wahrsten Sinn des Wortes an (er ist ja auch viel schneller als ich!), leitet Spiele und ist zweiter Ansprechpartner für die Kinder.